Gebt den Kindern Wurzeln, dann wachsen ihnen Flügel.

Frei nach Goethe

Mit der Arbeit im Kindergarten übernehmen wir eine große Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder.

Uns ist es wichtig, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist. Wir schenken Zuwendung, Zeit und Geborgenheit.

Unsere Einrichtung ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens, an dem sich Kinder wohl fühlen und so spielerisch erleben und kreativ lernen können und dürfen.

Kinder sind unsere Zukunft, in deren Entwicklung wir die Spuren von Geborgenheit, Wärme, Anerkennung und Bildung, von Sprache und Wissen legen, damit sie irgendwann mit uns und für uns verantwortungsvoll Entscheidungen für Menschen und Umwelt treffen können!

Unsere Arbeit wird vom christlichen Menschenbild geprägt. Jesus war es, der die Kinder in den Mittelpunkt gestellt hat.